3.000 Euro für die Malteser Helfer vor Ort in Ellenberg

03.04.2021
Das Bild zeigt (von links) Bürgermeister Rainer Knecht mit Thomas Rettenmeier und Matthias Michel vom Ortsverband des Malteser Hilfsdienstes sowie Dieter Berkau und Maria Abele vom Krankenpflegeverein Ellenberg. Foto: Franz Rathgeb, Schwäbische Post

Erstversorgung Bereits im November 2019 wurde die gemeinsame Helfer-vor-Ort-Gruppe (HvO) des Malteser Ortsverbands Ellenberg sowie der DRK-Bereitschaften Ellwangen und Wört offiziell in Dienst gestellt. Daraufhin hat der Ellenberger Gemeinderat beschlossen, für die Ausstattung der Gruppe 1500 Euro zu spenden. Coronabedingt konnte die Spende erst jetzt übergeben werden. Zwischenzeitlich musste der Vorsitzende des Krankenpflegevereins (KPV), Dieter Berkau, bei einem medizinischen Notfall von der Gruppe betreut werden. Deshalb hat auch der KPV beschlossen, die HvO-Gruppe mit 1500 Euro zu unterstützen.

(Schwäbische Post, 03.04.2021)

Die Malteser bedanken sich herzlich für die großzügige Unterstützung.